WoW: Companion App umfasst jetzt auch WoD-Garnisons-Missionen

WoW: Companion App umfasst jetzt auch WoD-Garnisons-Missionen (4)

Seit dem jüngsten Update beinhaltet die WoW Companion App auch die Möglichkeit, Garnisonsmissionen aus WoD zu erledigen. Das ist besonders für all diejenigen wichtig, die gerne und ausgiebig den Goblingleiterbausatz benutzen.

Die WoW Companion App erfreut sich nach wie vor einiger Beliebtheit bei den Spielern. Denn ihr könnt damit nicht nur die aktuellen Hotfix-News lesen und im Gilden-Channel schreiben, sondern auch den Kalender nutzen oder eure Anhänger auf Missionen schicken. Seit dem jüngsten Update ist das nun auch für die schon etwas ältere Erweiterung Warlords of Draenor möglich. Damals waren die mit der Garnison eingeführten Follower-Missionen ganz neu und erfreuten sich zumindest zum Gold verdienen hoher Beliebtheit. Letzteres ist heute leider nicht mehr machbar. Aber die alten Missionen nebenbei zu erledigen, ergibt immer noch zumindest teilweise Sinn.

Denn über die alten Missionen lassen sich die Garnisonsressourcen erbeuten, mit denen ihr wiederum beim Handelsposten eurer Garnison einkaufen könnt. Dort erhaltet ihr auf diese Weise alte Materialien, die in WoD aktuell waren. Und die können für das eine oder andere Item nützlich sein. Eines der prominentesten Beispiele wäre da beispielsweise der Goblingleiterbausatz. Der war besonders zu Beginn von Shadowlands wieder sehr beliebt, wurde durch die Möglichkeit des Fliegens allerdings etwas hinfällig. Im Schlund und in Korthia ist er aber nach wie vor sehr praktisch, um von erhöhten Positionen schnell und sicher weite Wege zu überbrücken.

WoW: Companion App umfasst jetzt auch WoD-Garnisons-Missionen (1) WoW: Companion App umfasst jetzt auch WoD-Garnisons-Missionen (3) 

Zwar finden sich reichlich Gleiter im Auktionshaus, aber das Gold kann man bequem sparen, sofern man einen Ingenieur zur Hand hat. Die Ressourcen lassen sich bequem nebenbei erfarmen und ab und an muss man nur mal per Garnisonsruhestein hin und sie gegen die benötigten Erze tauschen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top